Reisen

Wer auf der Suche nach Erholung ist, der findet sie in vielen Ecken der Welt.

Seit dem die Fluglinien bezahlbarer werden, selbst wenn es um Reisen in Länder fernab geht, steigt auch die Rate des Tourismus, wenngleich die Gesamtquoten durch den krisenbedingten Ausfall im Nahbereich ausbleiben, zieht es doch immer mehr Urlauber in die bezahlbar gewordene ferne.

Pauschaltourismus ist dabei das Schlagwort, das allen anderen Modellen voran marschiert, und sich mittlerweile vom als „Partyurlauber“-Flatrate verrissenen Urlaubsform zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für andere Arten des Reisens entwickelt hat.

Gerade jetzt, wo die Dinge im Wanken stehen und von der Krise geschüttelt werden, haben Pauschalreisen La Palma oder die Pauschalreise Karibik besonderen Zulauf. Sowohl der karibische Bereich ebenso wie die Kanarischen Inseln sind seit jeher als „Traumurlaub“ in den Köpfen der Reisenden vorhanden, und fallende Preise haben in den vergangenen Jahren möglich gemacht, was früher nur selten Möglich war. Auf den Kanaren kann man ebenso noch dazu Pauschalreisen Fuerteventura buchen, ebenso wie die Pauschalreise Gran Canaria mit seinen grandiosen Hotels einen ausgezeichneten Ruf hat, der zudem von der starken Orientierung an der Familienfreundlichkeit ausgerichtet ist und schon seit langem ein Paradies für kleine und große, junge und gereifte Familien ist.

Im fernen Osten warten Hotel Thailand darauf, von ihnen erforscht zu werden, der Reiz des fremden ist hier besonders groß, da gerade die Ostasiatische Kultur mit besonderen Eigenheiten aufwartet, die man so als westlich erzogener Mensch vielleicht nur aus dem Fernsehen oder Geschichten kennt. Und auch hier ist man nicht um die Pauschalreise gekommen, sie ist ebenso, wie fast um den ganzen Erdball herum, Teil des Programms geworden. Klassischen Urlaub hingegen, den man sogar mit dem eigenen Fahrzeug erreichen kann, ist der Urlaub Kroatien.

An der Rivieraküste mit den lebensfrohen Menschen die dort wohnen, ist der Urlaub traditionell und wenig aufregend, doch ist die bewährte Urlaubsform in Kroatien ein Pol, den man nicht unbedingt unbeobachtet lassen sollte.

Die Pauschalreisen Mallorca können aber mit sehr guten Angeboten locken. Das Meer und die Strände mit der dazugehörigen Infrastruktur ist bezaubernd.